Wenn meine Hund Kinder bekommt?

2 Antworten

 Wer ist mehr für die Erziehung zuständig die Besitzer oder die Eltern des Hundes

beide

der ERWACHSENE Besitzer ist für die Beziehung zum Menschen zuständig. Also Sitz, Platz, bei Fuß etc.

Die Hunde-Eltern dagegen bringen ihm bei ein Hund zu sein.

Zu einer anderen frage hören eigentlich klein Hunde auf die Eltern oder sind den Eltern egal was die Kinder machen

wie auch bei Menschen: das ist Erziehungssache. Ja sie hören MEISTENS auf einen wenn sie gelernt haben was man will und das sie folgen müssen. Es sind aber Lebewesen die einen eigenen Willen haben - und daher eben nur meistens und nicht immer

Luisgt
Fragesteller

Danke für die kurze und ausführliche Antwort

Lass die Welpen und die stolze Mama ganz in Ruhe. Die macht das und erzieht auch die Kleinen. Beispielsweise bringt die denen bei, dass das "Nest" nicht verschmutzt wird. Wir haben unserer Hündin in einem schönen, hellen, nicht weit entferntem Zimmer, eine große, niedrige Kiste hingestellt damit die Kleinen nicht rausfallen. Die Kiste haben wir mit weichen Decken und Kissen ausgestattet und unserer Hundemama besseres Futter gegeben, damit die bei Kräften bleibt und genug Milch hat. Sind die Kleinen da wirst du merken, dass sich die Mama nur kurz von der Kiste entfernt um schnell was zu machen. Ausgedehnte Spaziergänge sind dann nicht. Die geht nicht mit. Vor allem in den ersten zwei Wochen ist es wichtig, dass die Hundemama mit ihren Babys absolute Ruhe hat. Nix mit Freunden oder Besuch " Wie süüüß. Darf ich mal schauen?" Nein. Hat die keine Ruhe, wird sie ihre Kinder wegstoßen und fressen. Meist kommen Tierbabys nachts und du kriegst das gar nicht mit. Deswegen Wurfkiste hinstellen, es der Hündin bequem machen und zeigen. Unsere Hündin hatte soviel Vertrauen zu uns, dass die uns bei der Geburt gerufen hat und wir zuschauen durften. Nur schauen. Nichts machen. Die macht alles. Wichtig ist, dass die Hündin während und nach der Geburt viel zu trinken bekommt. Ich habe mit dem Wasser daneben gesessen und die Schnauze sowie Nase, nass gemacht. Sind dann alle Babys auf der Welt, darfst du schauen und der stolzen Mama gratulieren. Es ist hoffentlich unnötig zu erwähnen, dass sich vor jedem Besuch im Wurfzimmer die Hänge ordentlich gewaschen werden sollen. Die Welpen sind empfindlich auf Keime und erkälten sich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung