Wenn ich um 22 Uhr schlafen gehe wann sollte ich das letzte Mal Koffein konsumieren?

6 Antworten

Das ist von Deinem Metabolismus abhängig, eine Regel ist da schwierig : manche brauchen abends einen Kaffee, um morgens leichter aus den Federn zu kommen, andere finden keinen Schlaf, wenn sie noch 3 Stunden vorher eine Tasse getrunken haben.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Viele werden von Koffein auch müde und können gut schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass bis zu sechs Stunden vor der Nachtruhe, danach aber kein Koffein mehr konsumiert werden sollte.

Solang du schlafen kannst ist das egal, Koffein kann dir sogar dann morgens beim aufstehen helfen, da am abend getrunken

....wenn dich Koffein munter macht würde ich sagen bis ca. 18:00 Uhr. Wenn es

dich müde macht um 21:00 Uhr.