Wenn die Polizei eine RadarMessung durchführt halten die die Fahrer auch an?

3 Antworten

Es kann sein, dass dort noch eine Post kommt, aber es sieht danach aus, dass du Glück gehabt hast.

Es kann auch sein, dass sie mit dem Golf schon zu beschäftigt waren, um dich auch noch anzuhalten oder dass sie sich nur für Geschwindigkeiten ab ca. 38 km/h interessieren.

Aber wenn dein Kennzeichen notiert wurde und die Geschwindigkeit kann es noch per Post kommen.

Wenn du 36 km/h auf dem Tacho stehen hattest, bei einer 30er Zone, tippe ich ganz stark darauf, dass dein Tacho (wie bei allen Autos) vorgestellt ist und nach Abzug der Toleranz von 3km/h keine rechtlich relevante Geschwindigkeitsübertragung vorlag. War also alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist per Post zu je nachdem ob nur geblitzt oder mit Laserpistole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..