Wenn alle Blutwerte in ordnung sind, hat man trotzdem zu Befürchtung?

4 Antworten

Dein Blutbild ist in Ordnung, dein Blutdruck ebenfalls, ich beneide dich! Wenn Du das mit dem Herzen abklären willst, dann lass´dich von deinem Hausarzt noch zu einem Kardiologen überweisen. Wenn dort auch nichts problematisches festgestellt wird, dann brauchst Du dich nicht mehr um deine Gesundheit zu kümmern sondern kannst dich deinem jungen Leben widmen. Mit 18 kannst Du besseres tun als dauernd in dich hineinzuhorchen.

Organisch scheinst du kerngesund zu sein. So, dass du dir keine Sorgen über Herzinfarkt oder andere schwere Erkrankungen machen müsstest.

Deine Panikattacken haben psychische Ursachen die du evtl mal mit einem Psychologen abklären könntest.

Entspanne dich an den Feiertagen und lass alles langsam angehen.

Du glaubst ja nicht was die Psyche für einen Einfluß auf den Körper hat.

Bei 80 % aller Krankheiten spielt die Psyche mit eine Rolle.

Die körperlichen Beschwerden nennt man dann Psychosomatisch.

Wünsche dir ein frohes und gesundes Weihnachtsfest !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Blutbil mit guten Ergebnissen ist schon OK, jedoch kann man dadurch nicht alles erkennen.

DerSeemann123
Fragesteller

Wurde mir aber so gesagt. Trotzdem danke.

Alle deine Werte sind "Momentaufnahmen" und können sich schon in wenigen Sekunden ändern. Eg gibt Patienten, die nach einem Ganzkörpercheck (für mehrere Tausend Euro) gesund zur Tür rausgehen und auf dem Flur einen tödlichen Herzinfarkt erleiden. Also: achte nicht ständig auf deine Vitalzeichen, deine Angst spielt sich nur in "deinem Kopf" ab. Durch das ständige Messen und Kontrollieren verhinderst du keinen Herzinfarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung