Wen soll die SPD als Kanzlerkandidaten aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Boris Pistorius 50%
Anderer 25%
Olaf scholz 8%
Saskia Esken 8%
Kevin Kühnert 8%
Hubertus Heil 0%
Dietmar Woidke 0%

3 Antworten

Kevin Kühnert

weil er jung ist , damit die Jugend repräsentiert, klug ist im Gegensatz zu anderen, nicht so geldge©®¢$l wie die Militärs und trotz seiner Jugend genug politische Erfahrung, Herz und Empathie auch für die Großelterngeneration mitzubringen - zur Zeit haben sich jung und alt ja nichts bis wenig und gar nichts mehr zu sagen

Anderer

Sigmar Gabriel!! Aber der wird vermutlich nicht mehr bereit stehen, ist ja leider nahezu Politpensionär

Anderer

Meinetwegen können sie Onkel Sultanül aufstellen. Mit ihren mickrigen 14 % Wählergunst ist das sowiso völlig egal.