Wen sehen Katzen als Herrchen?

2 Antworten

Das ist bei Katzen nicht direkt Herrchen oder Frauchen sondern die Bezugsperson und das ist unabhängig davon wer die Toilette oder das Fressen gibt. Das entscheiden Katzen nach eigenen Gesichtspunkten die nur sie kennt, das kann man kaum beeinflussen.

Ich bin beispielsweise den ganzen Tag zu Hause, ich füttere ihn, mach dir Toilette, spiele mit ihm und kümmere mich; mein Kater mag mich auch aber sobald mein Partner von der Arbeit zu Hause ist kuschelt er lieber mit ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Das kann man nicht wirklich sagen meistens sehen Katzen jene als ihr Herrchen / Frauchen den sie am liebsten haben also vielleicht verbringe einfach Zeit mit ihnen Kuschel mit ihnen wen sie als Besitzer ansehen kann man eigentlich nicht sagen