Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mich selber. Ansonsten Mama, wenn das auch nicht geht, dann meine Bff oder gf.

Wenn das alles nicht geht, dann bin ich wohl verloren (war'n Scherz).

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Offen gestanden niemanden. Gerade im letzten Lebensjahrzehnt habe ich geradezu überdeutlich festgestellt, dass wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und meine Entscheidungen daraus getroffen habe, goldrichtig lag. Früher habe ich häufiger auf andere Menschen mit abweichenden Ansichten gehört. Meistens war das Resultat mäßig bis schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt eigentlich auf das Thema an aber eigentlich aus 3 Quellen. Erstmal gehe ich in mich hinein und nehme mir Zeit um vielleicht ein Antwort/Lösung/Rat zu finden. Wenn ich noch ratlos bin, wende ich mich entweder an meine Eltern oder an die User der guteFrage Plattform. :) Doch da kommt es auf das Thema an.

Liebe Grüße! :)

Mich selbst natürlich. 🤷‍♂️
Sonst kommt es stark auf das Thema an.

Sensei Wu auch Mutter oder Vater genannt.