Wellensittich Tierarzt Kosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10-30 € je nach Tierarzt und Untersuchungen.

Du solltest aber auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Dieser sollte deshalb vogelkundig sein, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke sollte einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

Es kommt immer darauf an was der Tierarzt genau macht. Einmal bezahlte meine Ma für ein Meerschweinchen 5€ und als ich 5€ dabei hatte um es nochmal genau so behandeln zu lassen, musste sie mir noch mehr geben, da der Tierarzt dann 20€ haben wollte...