Welches war das dunkelste Kapitel der Menschheitsgeschichte?

6 Antworten

  • Die Entstehung der USA - Cowboys und Indianer und Sklaven.
  • Der Kapitalismus - der Mensch beutet den Menschen und die Umwelt aus.
  • Der 2. Weltkrieg - Nazis und Hiroshima.

teper1209  15.05.2024, 01:08

Eine etwas wirre Liste: Was hatten die Nazis mit Hiroshima zu tun?

Der Fall von Rom/Konstantinopel, das war vermutlich das schlimmste Ereignis was uns auch einige Jahre zurückgeworfen hat

teper1209  15.05.2024, 01:09

Inwiefern hat die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453 uns um einige Jahre zurückgeworfen? Erklärung erbeten!

Safilon  15.05.2024, 01:15
@teper1209

Aufstieg der Osmanen die dann halb Europa verwüstet haben und eine Wichtige christliche schutzmacht ist gefallen, christen in der Region waren dem muslimischen Besatzer hilflos ausgeliefert...

Als der Mensch sesshaft wurde. Durch den Besitz kamen Krieg, Kapitalismus und dadurch Zerstörung der Umwelt. Aber ich bin auch nicht besser.

Das ist Ansichtssache, dunkle Kapitel gab es schon viele, die Menschheitsgeschichte ist lang und das meiste ist vergessen, versteinert.

Das Dunkelste in Deutschland ist klar die Nazi-Zeit. Wobei es die immer noch gibt und bei denen Dunkelheit herrscht. "Es werde Licht!", hat wohl nicht so ganz geklappt der HERR, eh?

Der anhaltende Krieg von Reich vs. Arm. Mit all seinen Konsequenzen.

Krieg, Ausbeutung, Unterdrückung, Leid, Raubbau, Umweltzerstörung, Hungertod...