Welches Stück ist schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Op. 3 Nr. 1 67%
Op. 33 Nr. 5 33%

2 Antworten

Op. 33 Nr. 5

Habe bereits beide deiner Stücke gespielt und für mich war das Erlernen des zweiten Liedes, sprich die Nummer 5 aus Études-tableaux, eine etwas schwierigere Angelegenheit als die Elégie. Das ist aber bei jedem Pianisten und jeder Pianistin unterschiedlich - ich würde mich mal bei beiden Stücken jeweils ein paar Stunden dransetzen und mich selbst ausprobieren. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavierunterricht seit über 10 Jahren

Nimm das, was dir besser gefällt. Je mehr ich ein Stück mag, desto schneller/besser kann ich es lernen