Welches sind eure Lieblingsfächer in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sonstiges 32%
Deutsch 21%
Englisch 21%
Sport 21%
Mathematik 5%
Biologie 0%

9 Antworten

Sonstiges

Gibts in den meisten Schulen nicht, biomedizinische Signalverarbeitung. Wir haben in dem Fach zwei Lehrer die drei unterschiedliche Themenbereiche bearbeiten, und die sind so unterschiedlich dass man sie schon fast als eigenes Fach betrachten muss.

In dem Teil den ich als mein Lieblingsfach ansehe geht es generell um Elektronik/Schaltungstechnik, gerade sind wir bei Schaltwandlern.

Mein Lieblingsfach ist es nicht nur weil mich der Stoff interessiert, der Lehrer ist auch echt cool. Er ist gleichzeitig der Direktor meiner Schule und hat einen richtig guten Sinn Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch

Englisch mag ich sehr gerne, weil wir eine lustige Lehrerin haben. Ich finde es auch faszinierend, dass man darüber zumindest rudimentär mit fast allen Leuten kommunizieren kann, egal ob derjenige in Neuseeland, in den USA oder in Schweden wohnt. So bringt Englisch auch nach der Schule noch von allen Fächern den größten Nutzen, finde ich.
Bezogen auf den Inhalt finde ich Physik und Erdkunde am interessantesten.

Sonstiges

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Sonstiges

Auf die Nummer 1 kommen für mich die Fremdsprachen (außer Französisch!), also Englisch, Spanisch und Japanisch. Ich liebe es einfach Sprachen zu lernen und diese Fächer fallen mir meistens am einfachsten.

Dann kommen Geschichte und Sozialkunde. Zum einen weil ich den Lehrer sehr mag, zum anderen weil ich es einfach sehr interessant finde (zumindest seit der Oberstufe).

Sonstiges

Hey,

ich liebe Informatik, hat sicherlich was damit zu tun, dass mich das alles priavat sehr interessiert und ich durch mein eigenes Wissen sehr sehr gut mitarbeiten kann. Auch, dass ich das seit 5 Jahren als AG schon mache spielt sicherlich mit rein, ich habe dementsprechend auch Top-Noten und es läuft super.

Ansonsten mag ich Politik echt gerne und auch Physik und Mathe finde ich in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)