Welches sind eure Lieblings Tier?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • meine Vögelchen daheim (Welli und Nymphi)
  • "meine" Tierchen in Wald und Garten
  • Sibirische Tiger sind einfach toll
  • und Wale, v. a. Humpbacks
  • Elche mochte ich schon immer
  • und ich hatte mal ne 4-Zehenschildkröte, 40 Jahre lang!
  • habt Ihr schon mal Libellen in der Sonne zugeschaut?
  • oder eine quakende Kröte über die Straße getragen?
  • ...

es gibt sooooooo viele tolle Tiere, da kann ich nicht nur eines nennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, ich mache mir gar nichts aus Tieren. Mir kommt auch keins in die Wohnung. Freue mich aber für jeden, der mit seinem/seinen Tier/en glücklich ist und dessen Lebensgefühl bereichert.

Es gibt nun einmal viele einsame Menschen, für die das Haustier der gute Freund und Halt ist. Das respektiere ich auch und kann mich deshalb für z. b. diese Menschen freuen, wenn das dann so ist.

Man muss gönnen können!

Hei, Anonymus1923, , die eierlegende Wollmilchsau gehört wegen ihres Nutzens zu meinen Favoriten; auch den Wolpertinger mag ich sehr - und dann alle Tiere, deren Fleisch gut schmeckt, inkl. Fische. Fürs Gemüt braucht´s einen Hund, den man streicheln kann und der treuherzig guckt. … Und Pinguine! Die kommen noch vor die eierlegende Wollmllchsau. Fast hätte ich sie vergessen. Grüße!

Du hast ein tolles Lieblingstier! Mochte Tapire auch schon immer total gerne. Oder Okapi, finde ich auch ganz toll. Mittlerweile schlägt mein Herz vor allem für Wale. Sind einfach so faszinierende Tiere. Aber das sind sie ja eigentlich alle!

Anonymus1923
Fragesteller

Hunde mag ich nicht. Vor denen hab ich eher Angst. Aber Seehunde finde ich auch toll

Mein Lieblingstier ist auch das Tapir. Auf gleicher Stufe steht bei mir auch das Capybara.

Anonymus1923
Fragesteller

Wenn ich im Zoo bin halte ich mich lange im Nachtzoo auf wegen dem Tapir. 🤣