Welches Motorrad für A?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast noch 4 Jahre Zeit dir Gedanken zu machen, die Preise werden sich auch stark ändern.

Macht keinen Sinn diese Frage zu beantworten.

Abwarten & Tee trinken.

In den vier Jahren kann noch viel passieren. Bis dahin wurden einige Modelle, die man jetzt empfehlen würde, ggf. eingestellt, dafür werden neue rauskommen.

Außerdem solltest du erstmal herausfinden, welche Art von Motorrädern und Motoren dir überhaupt zusagt.

gar keins,sowas muss man probesitzen u fahren um zu wissen was das richtige ist...was bringen dir Empfehlungen wenn dir auf dem bock nach 50km der Hintern weh tut weil du nicht ordentlich sitzt

Manu41957  10.11.2023, 15:27

Probefahren muss man nicht unbedingt

Mariomadda69  10.11.2023, 15:29
@Manu41957

😂😂😂....wie willst du denn feststellen das alles ok ist und das man vernünftig auf dem bock sitzt?wenn man zuviel geld hat kann man ein Fahrzeug auch so kaufen...zu empfehlen ist es aber nicht

Kann dir allgemein Supermotos empfehlen.Sehr angenehme aufrechte Sitzposition und ein sehr agiles Handling.

z.B. KTM 690 SMCR oder Husqvarna 701.

die frage lässt sich genau so wenig beantworten wie die nach dem "richtigen" auto für den b-führeschein,

es gibt reichlich unterschiedliche typen von motorrädern für die unterschiedlichsten geschmäcker oder vorlieben, von der rennsemmel über eine geländegängige enduro bis zum chopper/cruiser.

die "eierlegende wollmilchsau" gibt es weder beim auto noch beim motorrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung