Welches Mischpult eignet sich?

FlorianH246  15.05.2024, 21:27

Wofür brauchst du das Mischpult genau, welche Funktionen brauchst du, wie viele Eingänge?

Mathis373382
Fragesteller

Wollte Hardstyle Music spielen, bei vl auch Geburtstagen auflegen usw. Wollte es mit mein Mac verbinden und im besten falls mit 2 Boxen

3 Antworten

Mit diesem Mischpult hab ich sehr gute erfahrung gemacht!
Liebe grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mats157  15.05.2024, 21:25

Mega Ding, glaube das ganze habe ich mir auch mal geholt gehabt!
Schön einen Kollegen zu sehen, der es auch hat (:

Ach so, du suchst quasi nach einem DJ-Pult, sowas in der Richtung:

Bild zum Beitrag

Da hab ich nicht wirklich Ahnung, aber such besser nach einem DJ-Controller, keinem Mischpult. Unter "Mischpult" versteht man üblicherweise ein Gerät mit dem man mehrere verschiedene Klangquellen mischt (also z. B. bei Bands, oder eben zwei Plattenspieler/CD-Player), aber wenn du das an den Computer anschließen willst brauchst du einen Controller. Richtige Standalone-Player mit Mischpult wirst du für den Preis wahrscheinlich nicht finden, aber das suchst du ja wohl auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
 - (Kopfhörer, Sound, Audio)

Wiederganger65  16.05.2024, 15:52

dann müßte dieser DJ Controller aber ein Audio Interface integriert haben. Die würden aber deutlich teurer

FlorianH246  16.05.2024, 15:55
@Wiederganger65

Ja, kann gut sein, ansonsten braucht man eben noch ein zusätzliches Interface. Aber bei Wiedergabe vom PC sind eigentlich selbst die günstigen ausreichend, da reicht qualitativ meistens auch der Output vom Laptop direkt, abgesehen davon dass der meistens zu leise ist...