Welches Katzenfutter stinkt am meisten nach euren Erfahrungen?

Derwolfkommt  30.04.2024, 22:56

Wie stinken Erfahrungen?

simnzst
Fragesteller

Naja halt eben ein unangenehmer Geruch vom Katzenfutter 😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Exelcat Nassfutter ist von der Firma Mars und von den Inhaltsstoffen ziemlich gruselig. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das wie Hulle stinkt.

Ich hatte mal Bozita in den Tetrapaks ausprobiert. Bis heute wird mir übel nur bei dem Gedanken daran.
Meine gesamte Wohnung stank .... Ich kann gar nicht beschreiben wonach es stank. Es war einfach nur widerlich.

Was für meine Nase zum Beispiel richtig, richtig lecker riecht ist das 185 Gramm Dosenfutter Kattovit Sensitiv.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

simnzst
Fragesteller

Dann weiss ich schonmal, was ich nicht probieren muss…

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 23:09
@simnzst

.... und was du probieren kannst.

Auch riechen die Futtermittel Select Gold pur von Fressnapf, Mac´s Cat und Mac´s Cat Mono Sensitiv sowie Wild Freedom von Zooplus ziemlich gut.

Fisch ist nicht so das Ding meiner Kater und ich mags auch nicht riechen. ;-)

Ich finde dass das Futter von Netto und Lidl ( Eigenmarken)stinkt. Jedenfalls für meine Nase. An diese Futter ist keine meiner Katzen ( insgesamt 4 )rangegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere frisst praktisch nur Sorten mit Geflügel in Soße, und die riechen meistens ganz gut. Vor allem Vitakraft Poesie (Herzchendosen).

Niklas1721  01.05.2024, 09:55

Vielleicht etwas am Thema vorbei ,

aber Vitakraft ist leider nicht so gut.

Blindi56  01.05.2024, 17:11
@Niklas1721

Ach so, das stinkt eben NICHT.... und unserer Katze ist egal, was Du gut findest, sie mag nur das. Da haben wir lange rumprobiert. Übrigens hat gerade das Poesie ganz gute Bewertungen....

Blindi56  01.05.2024, 17:15

Also ich hab ja jetzt die Frage falsch gelesen, bzw. beantwortet. Aber hilft ja so vielleicht auch. Was echt stinkt, sind die Eigenmarken von Lidl und ALDI, auch das Trockenfutter. Da mag unsere nur das von Purina, Lachs oder Geflügel.... Das riecht auch ganz angenehm.