Welches Handy ins darknet gehen?

Jujame44  17.09.2022, 21:25

Was willst du denn für „Dinge tun“ im darknet

ch1ck3n
Fragesteller

kaufen und so weiter

G3raltVonRiva  17.09.2022, 21:28

🤨

ch1ck3n
Fragesteller

ist es verboten dinge zu kaufen?

G3raltVonRiva  17.09.2022, 21:30

Die Dinge, für die du unbedingt Zugang zum Darknet benötigst, vermutlich schon

ch1ck3n
Fragesteller

ich finde es sehr schon das du dich um mir sorgst aber das ist nicht was ich wissen möchte :D

G3raltVonRiva  17.09.2022, 21:32

Wenn du öffentlich fragst musst du auch mit Kommentaren rechnen, vor allem bei so unseriösen Fragen

ch1ck3n
Fragesteller

ja das ist mir ja bewusst, ich meine es auch nicht böse. Ich wollte nur wissen ob jemand so ein handy kennt

G3raltVonRiva  17.09.2022, 21:37

Wenn du wirklich so etwas machen möchtest, dann eher per USB-Stick mit Linux Tails oder so ähnlich, ansonsten findest du glaube ich nichts „fertiges“, was zufriedenstellend wäre

ch1ck3n
Fragesteller

okay

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist doch nicht nötig.

Im Darknet ist man sowieso unerkannt über den TOR-Browser unterwegs. GPS kann man selbst im Handy abschalten.
Um den Zugriff auf alle Handydaten zu unterbinden empfehle ich ein Sandbox:

Open-Source-App Shelter

Vollig paranoiden Nutzern kann ich eine APP-Sperre empfehlen. Da kann man dann eine App und deren Daten nur mit einem Passwort nutzen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ch1ck3n
Fragesteller

GPS kann man nicht bei jedem gerät abschalten, wie zum Beispiel Apple. Sieht so aus dass ich das TOR-Browser falsch verstanden habe.

Aber wie ist es möglich das manche eine Nachricht von fremden bekommen und sowas sagen wie "ich sehe dich" oder sowas ähnliches?

AlterLeipziger  17.09.2022, 23:25
@ch1ck3n

Quatsch! Das sind Späße von Trolls, die, warum auch immer, Deine Nummer haben!
Frag doch einfach, welche Handbewegung Du machst....

Zuerst, du brauchst dafür kein extra Handy. Du kannst dir einfach den Tor Browser fürs Handy holen. Wenn du doch sorgen hast, erlaube der App nichst außer Internet.

Dazu heißen die Handys die du meinst, "Szenehandys" und die sind teuer, 800-1000€ wenn du eins willst das kein bescheiß ist.

Das wofür du sie willst, würdest du sie wohl falsch nutzen, die sind da um Behörden es besonders schwer zu mache, aber da bist du die falsche Person für, wenn du hier fragst.