Welches Datum steht auf dem Führerschein nach BF17?

2 Antworten

Hi, Du hast Deine Fahrerlaubnis mit der BF 17 Bescheinigung bekommen - wenn auch mit den bekannten Auflagen.

Dieses Datum steht dann auch im Führerschein. Die Prpbezeit läuft entsprechend.

Im Kartenführerschein wird das Datum der bestandenen praktischen Prüfung (Erlangung der Fahrerlaubnis) eingetragen. Da der Kartenführerschein erst mit 18 Jahren gültig ist, wird dabei die Klasse automatisch in "B" umgeschrieben.

Man sieht also auch nachträglich, dass du die Prüfung bereits vor dem 18. Geburtstag bestanden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO