Welches Anime ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Attack on Titan 25%
Death Note 25%
One piece 18%
Naruto 14%
Dragon Ball 11%
Spyxfamily 4%
Demon Slayer 4%

6 Antworten

Demon Slayer

Objektiv kann man Anime nicht vergleichen. Es ist immer die Frage, welcher Anime einem persönlich am besten gefällt. Dann muss ich von den hier aufgelisteten klar Demon Slayer sagen. Geile Kämpfe, emotionale Backstories, spannende Story und geisteskranke Animationen.

Diese Anime gerankt:

  1. Demon Slayer
  2. Attack on Titan
  3. Spy x Family
  4. Death Note
  5. Naruto
  6. One Piece
  7. Dragonball

Attack on Titan ist zwar krank gut, dennoch weit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein. Seine größte Stärke, die komplexe Story, ist gleichzeitig auch seine größte Schwäche. Es gibt viele Stellen, die von Verwirrung geprägt sind und sehr langweilige Episoden.

Für mich ist Spy x Family reiner Confort. Die Story entfaltet sich zwar nicht wirklich und es lehnt eher an ein Slice of Life Anime an, aber das macht seinen Charme aus. Man kann vollkommen abschalten.

Man könnte meinen, Death Note wäre höher, aber für mich reicht es leider nicht aus. Man muss auch dazu sagen, dass Death Note hier das einzige Werk ist, von dem ich den Manga besser finde. Die Story ist komplex, kurz und bündig, was zusammen eine super Mischung ist. Es ist aber nun mal so, dass all die Spannung nach dem Anschauen irgendwie verschwunden ist und der Nachgeschmack nicht so heftig ist, wie von den oben.

Zu den letzten 3 sei nur gesagt, dass sie mir allesamt zu 0815 sind. Hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht meine Generation ist. (Mir ist klar, dass auch jüngere diese Anime noch gucken und vielleicht Spaß dran haben, aber ich mag eher "neuere" Anime)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Death Note

Alle hier genannten finde ich sehr gut (außer Spy x Familie, den habe ich nicht gesehen). Death Note ist aber overall mein lieblings Anime. Jedoch ist Death Note dicht gefolgt von Naruto und Attack on Titan

Death Note

Naruto hat mich nicht gecatched. Obe piece hab ich noch nicht durch. Dragonball auch nicht... meinst du die Dragonball Reihe oder nur dragonball? Da kann ich also kein Urteil fällen.

Mein "bester" Anime steht gar nicht mit dabei. Außerdem waren alle von der Liste gut. Daher sinds wohl alle bis auf Naruto. Hasst mich ruhig dafür.

Death note ist ein Anime ganz nach meinem geschmack, allerdings hat die 2te staffel ganz schön nachgelassen.

Attack on Titan

Qualitätstechnisch mit Story, Charaktere, Animation... alles einberechnet, wahrscheinlich AoT

Mein persöhnlciher Favorit ist hier jedoch Demon Slayer

Spyxfamily

Ich finde von der Liste Attack on Titan, Demon Slayer und Spy x Family am besten. Habe mal für letzteren abgestimmt, da der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐