Welcher Stephen King Roman ist für euch der Beste?

4 Antworten

"Friedhof der Kuscheltiere" -weil es der erste Roman war, den ich von Stephen King gelesen habe. Danach gab es kein Halten mehr :D

Aber davon abgesehen fand ich "Insomnia" großartig, ist, denke ich, mein lieblingsbuch von ihm. Nicht so gruselig wie seine anderen Bücher, aber ich mag das mystische und ruhige.

"Die Leiche (Stand by me)" war auch noch super, allgemein mag ich seine Kurzgeschichten fast noch mehr als seine Romane.

Ich liebe seine Bücher einfach.

Gute Frage 😉 Ich glaube wenn ich den Besten benennen muss sage ich tatsächlich Es. Allerdings bin ich auch großer Fan von Stark, Nachts, Brennen muss Salem und noch ein paar Kurzgeschichten. Das Floss, Der Nebel (die Verfilmung war tatsächlich ziemlich gut), oder Oma. Der dunkle Turm war zwar gut, aber gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Ach ja, Langoliers war auch klasse.

Mein Favorit ist Der dunkle Turm

( Die komplette Romanreihe)

Ansonsten:

The Stand

In einer kleinen Stadt

Brennen muss Salem

Friedhof der Kuscheltiere

Sara

Der Anschlag

The Stand

Es

Mr.Mercedes

Und die dunkle Turm Reihe gesamt betrachtet.

Siebenzwerge123  15.05.2024, 22:51

Stimmt, The Stand war auch gut 👍