Welcher Server für Minecraft Server mit vielen Mods?

3 Antworten

Der 3600X ist schon ein gutes Stück schneller als der Epyc, alleine weil der deutlich höher taktet

Welches Modpack soll denn laufen? Bei manchen gibts optimierungen die man noch dazupacken kann

Kingnick13
Fragesteller

Kein spezielles einfach ein haufen Mods :D

sgt119  14.05.2024, 00:02
@Kingnick13

Ah ok, dann sind vermutlich alle Optimierungen drin. Welche Version wird denn laufen?

Sicher daß es an den Ressourcen liegt, dass der Server abstürzt? Wenn ja, kann man sich auch Server mit deutlich besserer Performance mieten die i.d.R. günstiger als selbst hosten sind (z.b. Contabo, 24GB RAM und o Epic Cores für knapp 17€ im Monat) wenn du selbst hostest musst du auch den Stromverbrauch dazu rechnen. Wenn der 24/7 läuft kann dieser mal schnell 20-30€ im Monat kosten

Kingnick13
Fragesteller

Hast du einen Link dazu?

Kingnick13
Fragesteller
@chriss1967

Das ist aber nur ein VPS, wenn dann sollte zumindest die CPU Dedicated sein.

Das bekomme ich aber auch bei Nectup als root Server zu dem Preis.

chriss1967  15.05.2024, 16:12
@Kingnick13

Auch vps reicht aus dafür. Ja dedicated CPU geht auch, bei dir wird aber der RAM das Problem sein. Mods sind (in der Regel) nicht extrem CPU lastig

8GB kann manchmal etwas wenig sein, besonders bei großen Packs wie ATM.

Aber ich kann dir auch gerne mal im Discord helfen, ich betreibe einen Public Tech Minecraft Server, bei uns spielen so circa 15 Leute und wir spielen ATM-8 aktuell.

Discord: maybe_mika

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kingnick13
Fragesteller

Was habt ihr denn an Hardware?