Welcher Musiker/Sänger/welche Band schreibt eurer Meinung nach die besten Texte?

4 Antworten

Auf die schnelle fallen mir da ein:

.Tom Petty

.Don Henley

.Peter Gabriel

und durchaus

.Sting (egal wie man zu seiner Musek selbst steht, die Texte sind meist super)

..

Rush? Ja, richtig gut! Ich performe gerade "Subdivisions"!

Ansonsten die Texte von King Crimson, Peter Hammil (Van Der Graaf Generator), The Afghan Whigs, Marillion, Radiohead.

Aus der Popwelt sind auch viele Texte von Sia nicht schlecht.

Deutsche Texte: Herbert Grönemeyer, Lift, Novalis, Too Strong

hedgehog1712
Fragesteller

Danke für die Antwort. Subdivisions habe ich heute auf dem Keyboard gespielt. ;-)

teehouse  15.05.2024, 17:17
@hedgehog1712

Wie geil. Ich Versuche mich da tatsächlich zusätzlich zum Synthesizer an Gesang und Bass. Vor allem Bass ist schwer.

hedgehog1712
Fragesteller
@teehouse

Cool. Bass spiele ich auch. Zur Zeit übe ich YYZ. Gesang erspare ich meinen Mitmenschen lieber.😅

teehouse  15.05.2024, 17:19
@hedgehog1712

Wie. YYZ ist natürlich heftig. Obwohl der glaube ich durchgängig im 4/4 Takt ist. Mein Gesang braucht auch noch sehr viel Übung. Konnte das nie.

hedgehog1712
Fragesteller
@teehouse

Durchspielen kann ich YYZ zwar, aber noch nicht in Original-Geschwindigkeit. Auf der Gitarre fällt mir der Song leichter, aber Gitarre spiele ich auch schon länger als Bass.

teehouse  15.05.2024, 17:23
@hedgehog1712

Ich habe Musikinstrument so lange schlafen lassen, sodass ich alles fast von vorne lerne. Momentan habe ich Unterricht in Gesang, Keyboard, Gitarre, Bass und Querflöte. Macht Spaß, ist aber auch anstrengend.

Klar, Geschwindigkeit drosseln ist immer eine gute Methode.

Rammstein bzw. deren Sänger Till Lindemann.

🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Kang Younghyun (Young K).