Welche Stadt ist die beste, coolste und aufregendste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

London 54%
Paris 31%
Amsterdam 15%

6 Antworten

Paris

Ich war in alles dreien schon mal: Paris hat für mich einen ganz eigenen Flair - der gefällt mir. London und Amsterdam - da kann man hin, aber Flair haben mir die nicht gezeigt.

Keine der 3...

Es kommt natürlich auf die Umstände an, wie man eine Stadt erlebt.

Ich weiß nicht was Du cool oder aufregend empfindest? (Ist die Towerbridge , der Louvre oder die amsterdamse Bananabar cool?) ...Wenn man's gesehen hat, ist es schnarch langweilig...😴 und verlässt man die vorgegebene, sichere Route kann es ziemlich schnell heikel werden, wenn man als Tourist erkannt wird🥵

Wenn man sich als Tourist in einer Stadt bewegt, ist das eine ganz andere Sache als dort einige Zeit zu leben.

Ich bin viel herumgekommen. Wenn man mit den Taschen voller Geld nur in den Stadtzentren verkehrt, erlebt man nur den Touristenzirkus , die bezahlte Show und begegnet überall den selben Affen die gekommen sind um zu gaffen.

Ich denke mal Du kennst die von Dir genannten Städte nur aus den Fernsehen/Internet. Also den Berichten anderer. Bewegt man sich auch mal abseits der Touristenrouten ändert sich das "Bild" einer Stadt mitunter schlagartig, wenn man nur 20 Meter weit hinter der schönen Kulissen landet.

Hat man ein begrenztes Budget werden viele der großen Hauptstädte sehr schnell fade und langweilig und hat man die Sehenswürdigkeiten bereits abgegrast ist der Lack ganz schnell ab.

Aus meinen Erfahrungen resultierend möchte ich behaupten, das kleine und mittlere Unversitätsstädte wesentlich mehr aufregende Unterhaltung zu bieten haben, ganz ohne künstliches Bezahlspektakel, spontan und jeden Tag frisch, selbst wenn man keinen "Knopf" in der Tasche hat und sich schon Wochen, Monate oder Jahre dort aufhält.

...Es sind die Menschen die dort leben und deren Einstellung, welche die tägliche Live-Unterhaltung bieten. Wie sie sich präsentieren und mit anderen Menschen interagieren, ohne eine "Vergütung" zu erwarten. Das kann aufregender sein als als die Super-städte.

Ich war viel lieber in Städten ohne bezahlten "Rummel" und bin inzwischen fest in Leipzig "angekommen" . Egal an welchem Wochentag , egal wie viel oder wenig Geld ich in der Tasche habe, es gibt immer etwas Schönes, Aufregendes oder Unterhaltsames zu erleben und im Gegensatz zu Touristenrummel wird man sehr schnell Teil des Geschehens man muss nur mitmachen wollen.

Ich habe Spaß daran gelegentlich dem einen oder anderen "Reisenden" mal "meine" Stadt zu zeigen und sie völlig untouristisch zu begeistern. ...und wer auch immer eine solche "Gratisführung" mitgemacht hat, nimmt ein echtes Erlebnis mit nach Hause, denn er war Teil der Szenerie und selbst ich als "Einheimischer" weiß nie was kommt... aber es ist in jedem Fall ganz anders und "cooler" als jede Touristenshow.

Amsterdam

Aufregendste wahrscheinlich Amsterdam. 🍃

Erzesel  31.03.2024, 10:09

Wenn man auf "Pissecken" , "Kotze" und "Zackenrollers" steht. Selbst das "Weed" , was Touristen offeriert wird, ist Dreck und Nepp.

Amsterdam ist weder schön noch interessant. Aufregung gibt's bestenfalls, wenn das Portemonnaie weg ist.

London

Paris und Amsterdam mag ich nicht so