Welche negativen Eigenschaften magst du nicht an Menschen?

16 Antworten

Aufdringlichkeit, Arroganz, Ignoranz, Rumheulerei, Kindisch/Unreife

Vorallem unreife und kindische Menschen mag ich nicht. Denn die kommen mit einer Menge an negativen Eigenschaften, wie Streitsucht, Rachsucht oder die anderen aufgezählten Eigenschaften. Ich mag keine kindischen Menschen und habe jegliche Menschen dieser Art aus meinem Leben entfernt. Außerdem mag ich keine Lügner, ehrlich zu sein ist leichter als zu lügen. Und Undankbarkeit ist auch etwas, was ich verabscheue.

  • Hass
  • Lügen
  • Angeberei
  • Beleidigungen
  • Provokationen
  • Respektlosigkeit
  • Rassismus
  • Geiz
  • Gier
  • Undankbarkeit

Mermaid1996  05.10.2022, 17:12

Angeber nerven meistens. Wenn jemand immer betonen muss, wie toll er ist und so viel besser als die anderen. Das sind häufig auch so Narzissten.

Wenn ein Mensch viel lügt. Ich hasse es, wenn mich andere Menschen anlügen. Und noch witziger ist es, wenn man die Wahrheit kennt, die Person aber immer weiter und weiter lügt.

Ignoranz ;

Wenn jemand gefühlt gar nichts weiß - hatte mal solch nen Fall - sehr anstrengend auf mittel und längerfristiger Sicht jemanden wie ein kleines Kind alles erklären zu müssen weil er/sie unwissend ist und nicht mal Grundlegendes weiß - vor allem wenn man bereits ü21 ist und sich gefühlt wie 4-6 Jahre verhält und fragt.

Klar das man nicht alles weiß - aber wenn jemand gefühlt gar nichts weiß und man Ihn/Sie Grundlegendes erklären muss wird´ mittel und längerfristig anstrengend.

Überheblichkeit ;

wenn jemand denkt er sei etwas besseres und dies auch entweder ab und an oder aber bei nahezu jeder Gelegenheit deutlich macht - weil man z.b ein Abitur hat oder Hochstudierter ist oder in diesem ist oder aber aus gutem wohlhabenden Elternhaus stammt und dort jeder mindestens ein Abitur eher ein Hochschulstudium hat.

Lügen ;

wenn jemand nachweislich zum wiederholten mal lügt - abgesehen von 1-2 kleinen Notlügen die jeder mal macht würde ich behaupten ohne jemanden jetzt anzugreifen.

Hingehalten zu werden und geduldig zu sein und das obwohl der Gegenüberstehende bereits weiß man warte auf was bestimmtes ;

wenn man in bestimmten Situationen hingehalten wird bpsw

ich melde mich nächste Woche um das geliehene Geld zurück zu geben - nächste Woche nix ,man fragt vorsichtig nach was war ;

sorry hatte dich total vergessen ich meld mich am Donnerstag in 4 Tagen,weiterhin nichts ,man fragt ein weiteres mal nach ;

oh ich wurde kurzfristig krank und war die ganze Woche bereits zuhause ich meld mich sicher am nächsten Donnerstag versprochen.

Voreingenommenheit ;

Wenn jemand alles hatet und kritisiert weil es Ihm/Ihr nicht gefällt oder er/sie es nicht kennt und immer erwähnt das seine Interessen/Ansichten besser sind und deine schlecht und langweilig z.b

Person C interessiert sich beispielsweise schon seit Jahren für eine Serie - verfolgt dies und informiert sich darüber sowie sammelt Produkte davon Person F kann damit nichts anfangen und findet es eher sehr langweilig und sagt das diese Serie schlecht und langweilig ist und seine Serie wesentlich besser ist und man diese anschauen muss weil man sonst was notwendiges verpasst obwohl Person F die Serie von Person C nicht kennt oder zu mindestens nicht im Kern.

Hallo,

Was ich z.B. nicht mag:

  • Unzuverlässigkeit
  • Vorurteile
  • Narzismus/Selbstverliebtheit
  • Rassismus
  • Arroganz
  • Ignoranz
  • Gefühlskälte
  • Unverständnis
  • Agressivität
  • Körperliche/psychische Gewalt
  • Hinterhältigkeit
  • Rachsucht
  • Respektlosigkeit
  • Bei Lügen kommt es drauf an. Es gibt auch Notlügen oder sowas.

LG!