Welche Nachricht hat Dich zuletzt verletzt und traurig gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Mutter ihr Auge operiert hat. Al’hamdulillah ist die OP gut gelaufen.🤲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolze777
Fragesteller

Alhamdulillah ya rabb

Habe vor 2 Jahren die Nachricht von einer Freundin bekommen, dass eine Exfreundin mit der ich 15 Jahre zusammen war sich im Ausland suizidiert hat. Das war schon ein heftiger Moment für mich. Ich konnte schlecht atmen und ich musste einen Schnaps auf sie trinken, da ich in dem Moment sehr traurig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Chrisraz  15.05.2024, 08:51

Das ist auf viele Arten echt heftig....digitale Umarmung geht raus

Schauspieler691  15.05.2024, 08:56
@Chrisraz

Ich danke Dir dafür . Inzwischen habe ich das gut verarbeitet. Es gehört zu meinem Leben dazu. Wie auch die Trauer um andere Menschen die ich mal verloren habe kommt und geht sie wie eine Welle.

Als eine gute, langjährige Freundin mir aus völlig nichtigen Gründen ganz plötzlich die Freundschaft gekündigt hat!

Ein seltsames Hinterfragen meiner Geliebten.

Verletzt hat mich das nicht, aber befremdet - das war eine Nachricht, in der jemand, der selbst gewiss nicht unumstritten ist und sehr problematisch sowie unzufrieden mit sich und seinem Leben, bemüht war, mir meine ganzen scheinbaren Fehler, Macken und meine angeblich schlechten Ansichten darzulegen, mir wurde u.a. Selbstherrlichkeit unterstellt und was noch alles, ich weiß es im Detail nicht mehr genau, es war relativ an den Haaren herbeigezogen und diverse meiner Freunde, denen ich das Pamphlet zum Lesen gegeben habe, fanden es lächerlich.

Einen anderen hätte so was getroffen, mich hat es wie gesagt nur befremdet, weil ich den Hintergrund kenne und es in erster Linie als Abrechnung einer getroffenen Person zu interpretieren wusste, die mich zu ihrem Feindbild erklärt hat, weil ich erfolgreicher und angesehener bin. Da wollte jemand einfach mal alles aufschreiben, was er so erlebt hat und seine eigene Unzufriedenheit propagieren, weil ihn auch mein Erfolg scheint's stört und demütigt - eventuell war es ein innerer Befreiungsschlag, aber das Ansehen, das die Person bei mir ganz neutral mal hatte, ist gesunken und sie hat bei mir durch diese unmögliche Geste an Respekt verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung