Welche Kultur findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Japanische Kultur 40%
Chinesische Kultur 33%
Schottische Kultur 7%
Skandinavische Kultur 7%
Ägyptische Kultur 7%
Griechische Kultur 7%
Brasilianische Kultur 0%

2 Antworten

Ägyptische Kultur

Die Kultur geht über einen extrem langen Zeitraum. Bei den ersten Dynastien wurde zwar so etwas mathematisch eindrucksvolles, wie die Pyramiden geschaffen, aber weder die Eisenherstellung, noch der Streitwagen für Angriff und Verteidigung gab es schon.

Gerade in der Mathematik entdeckten die Ägypter in der Antike schon extrem viel. Mit dem Nilometer berechneten sie im vorraus, wie hoch und intensiv die Nilüberschwemmung wird und wie dadurch die Ernte an Getreide ausfallen wird.

Sehr spannend finde ich auch die Idee in religiösen Belangen eine Gottesgemalin als höchste Instanz zu stellen und in weltlichen einen Pharao. Das war von 754-525. So eine Art der Gewaltenteilung einerseits nach Geschlechtern und andererseits nach weltlich und religiös kenne ich sonst nicht http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=lexikond&id=050410155709

Skandinavische Kultur

Aber nur, wenn Black Metal dazugehört.^^