Welche Kamera kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minolta Srt101 ab 50€ + Schwarzweiß kleinbild Film (7€) + Batterie für den Belichtungsmesser (20€), man kann auch stattdessen die Belichtung vorher mit eine Lightmeter App messen. Entwicklung und Abzüge Kosten dann nochmal irgendwas zwichen 8-30€ pro Film, je nachdem ob man den bei DM oder im Fachgeschäft entwickeln lässt.

Moderne Kameras haben fast alle einen Schwarzweiß Modus, zum Beispiel die Cannon 600d, kostet gebraucht mit Objektiv so 200-300€

Bei Kleinanzeigen is grad ne fujifilm xt20 für 250€ drin, die kann das auch und sieht mehr Retro aus als die Cannon

So alte Polaroids sind oft auch sehr billig, allerdings kostet da ein 8er Set Papier 20€.

So unter 100€ kenn ich leider nichts was so richtig gut ist, bzw Vintage aussieht und gut funktioniert.