Welche Hunderasse steckt in diesem Mix aus Rumänien?

Der Hund (unser einziges Bild) - (Hund, Rasse)

9 Antworten

Was interessiert das? Diese Frage will immer jeder wissen, und warum?

Es ist ein Mix - alles nur reines Rätzelraten. Selbst ein Rassehund, der keine Papiere hat gilt als Mix.

Sei doch happy mit deinem Hund und such nicht nach einer Rassezugehörigkeit, die eh nicht findbar ist. Auch was den Charakter betrieft sind Mixe immer alles mögliche durcheinander - also bringt auch eine Charakterbeschreibung der zugehörigen Rassen nix.

Melili121  05.01.2020, 19:25

Würde bestimmt nur aus Interesse gefragt und sie hat gefragt was für rasen drinnen stecken nicht was für eine es sit

Unsere Hündin ist auch aus Rumänien und sieht Eurer sehr ähnlich! Wir haben sie aus dem Tierschutz.Wir rätseln auch, denken es könnte ein Stafford mit drin sein. Jetzt bin ich auch auf einen Basenji aufmerksam geworden, was von der Farbe und dem Körperbau passen würde. Mit ihren jetzt 5 Monaten zeigt sich ein leichtes Hüte- und Jagdverhalten und ein ausgeprägteres Verteidigungsverhalten ( meine Familie), was aber nicht unbedingt für einen Kampfhund spricht(?). DNA Test? Darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Ob das sein muß, weiß ich nicht. Der Charakter stimmt.

Gerade Auslandshunde ( wir haben auch einen ) kann man nie wirklich einer Rasse zuordnen, da dort eigentlich überhaupt nicht drauf geachtet wird und den Hunden das ja total egal ist.
Da können zich Rassen über mehrere Generationen vermischt worden sein und die Eltern und Urgroßeltern waren sicher auch schon Mischlinge.
Unser kommt aus Spanien. Da ist irgendwas Windhundemäßiges drin, weil er die Figur dazu hat, den Kopf usw aber Spanien ist ja auch für Windhunde bekannt.
Rumänien hingegen hat ja keine bestimmtem Rassen.

Es gibt für Hunde übrigends sowas wie ein DNA Test um die Rasse rauszufinden. Ich würde mir davon aber nicht so viel versprechen, eben weil es bei vielen mischlingen vor lauter Mixung nicht zu 100% nachvollziehbar ist.

xttenere  25.06.2016, 11:52

und ausserdem nur unnötig viel Geld kosten würde.

Mell1990  25.06.2016, 11:58

Ja das auch

Wenn man nur den Kopf sieht, und weder Größe noch Habitus, kann man gar nix sagen. Viele Hunde haben auch Vorfahren, die noch nie einen Rassestandard hatten. Mischlinge von Mischlingen. Senfhunde eben - aber das sind oft die nettesten.

Puhh..das ist wirklich schwierig!

Ich denke da haben auch deutlich mehr als 2 Rassen mit reingemischt, scheint aber eine gelungene Mischung :)

Von der Kopfform und Ohrform her aber auch der Größe würde auch auf jeden Fall auf Jack Russell tippen. Ansonsten kann das so gut wie alles sein. Hat er denn Jagdtrieb?