Welche Blumen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr eine bluehende Kalanchoe Topfpflanze vom Blumenladen

Sie heissen zu deutsch "Flammendes Kaethchen" und das ist ein liebevolles Kompliment damit verbunden.

Manchmal werden auch kleine Herzchen oder anderes zum Hineinstecken angeboten UND liebevoll verpackt ... Folie, Schleifen ...

Ich persönlich finde Sonnenblumen ganz schön aber jede Frau hat einen eigenen individuellen Geschmack. Die Arten der Blumen sollen wohl auch verschiedene Dinge ausdrücken aber da solltest Du lieber selbst googeln. Wenn ich mich richtig erinnere, stehen Sonnenblumen für Freundschaft, Rosen für Liebe usw. Wenn Du was besonderes ausdrücken willst, recherchiere zuerst welche Blume was ausdrückt. Wenn die besagte Person Ahnung davon hat, wird sie sich umso mehr freuen.

Übrigens muss der Strauß auch nicht pompös sein. Die Größe spielt keine Rolle, sondern der Gedanke. Es reicht vollkommen, wenn der Strauß aus 6 Blumen besteht und drumherum mit grünen Blättern verziert ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Süßeste, was ich in den Letzten Wochen gesehen habe war ein kleiner Strauß wild wachsender Blumen, selbst gepflückt

butterkipfel
Fragesteller

das klingt richtig süß

Ninjolein  15.05.2024, 11:55
@butterkipfel

War es, einfach am Campus gepflückt (die Wiese wurde jetzt eh gemäht) und in einer Wasserflasche während der Vorlesung aufbewahrt. Dann ergibt sich auch ein schöner, bunter Strauß (Butterblumen, diese Weißen (wie große Gänseblümchen) und ein paar lange Gräser zur Deko)

nanninna  15.05.2024, 12:02

Richtig tolle Idee! Bei so etwas merkt man auch die Mühe und Liebe, die drin steckt. Einkaufen kann jeder;)

Tulpen finde ich nett, da gibts auch viele Farben

Einen hübschen kleinen frühlingsstrauß. Z.b. Tulpen fänd ich schön