Welche Batterie brauche ich für diese Uhren?

3 Antworten

Mit einem 4 Uhren-Fernfoto nach den Batterien zu fragen ist eigentlich .....

Warum gehst nicht zu einem Uhrmacher und lässt die Batterien einsetzen

Ichfragenur44
Fragesteller

Ich hab eine ganze Sammlung. Ich muss nur wissen welche genauen Batterien ich benötige. Bestimmt lass ich mir pro Uhr 5-10€ andrehen nur weil er mir eine neue Batterie pro Uhr rein macht, was ich selber kann. Ich Kauf mir für 10€ eine große Packung an Batterien und probiere selber aus, welche rein passen. Ich wollte nur ungefähr wissen welche rein passen würden, da es eine gängige Größe ist. Marken wurden auch genannt, dann kann man da schon mit was anfangen. Aber danke!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei KIK bekam ich kürzlich ein Set Batterien. Wenn Größe und Höhe genau passen, läuft die Uhr, nach meiner Erfahrung.

Es hilft, die alte Batterie aufzuheben, dafür. Das gleiche Format wie die Aussparung kaufen, egal, was draufsteht.

Blindipop  15.05.2024, 09:04

Die Werke auf deinem Foto sehen nicht nach Billig-China aus. Folge meinem Tipp! Kauf exakt die gleiche Größe und Höhe für die Aussparung. Diese sind nicht gleich, auf dem Foto! Eine Batterie scheint noch neu, entferne die Kupferfolie.

Eine Knopfzellenbatterie.

Da passen nur eine bestimmte größe rein. Die ksoten pro Stück wenige cen.t kaufe dir einfach einen Streifen auf ebay und probiere es aus. Die Größe kann jeweils vartiieren, aber jeweils nur eine bestimmte passt.

Ichfragenur44
Fragesteller

Das weiß ich auch… Deshalb frage ich ja welche genau… evntl kennt sich da jemand aus! Hab eine Uhrensamllung bekommen und die meisten benötigen halt die Größe, was auf dem Bild abgebildet ist.

MichaelStumpf  15.05.2024, 19:41
@Ichfragenur44

Wenn du keine alte hast, kaufe dir einfach einmal das Sortiment (kostet unter 5 €). Wenn du eine gefunden hast, die passt, kaufe diese halt 20 mal.
Oder gehe zum Uhrmacher, drücke ihm 50 € in die Hand und alsse ihn das ganze machen. Bei sowas machen die oft nen Paketpreis.