Welche Art Haus magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Abgelegenes Haus (Wald, See...) 38%
Nichts von allem! (Kommentieren) 21%
Modernes Haus! 17%
Eins Richtung Schloss!!! 🏰💒 17%
Eine Wohnung in der Stadt 🛌🏘️ 3%
Ein Haus aus Holz 🪵 3%
Ein Zelt ⛺🏕️ 0%

8 Antworten

Nichts von allem! (Kommentieren)

Wir (bzw. meine Eltern) wohnen am Stadtrand, am Wald und ein See ist auch vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abgelegenes Haus (Wald, See...)

Die Wohnung in der Stadt ist zwar = der Ist-Zustand, aber so ein Haus am Waldrand hat natürlich was...!

Abgelegenes Haus (Wald, See...)

Ja....und dann am liebsten von allem mindestens einen Kilometer getrennt, einschließlich Nachbarn.^^

Sabbi999  26.06.2023, 14:16

Hoffe der Winterdienst und somit die Versorgung ist sicher gestellt..

Na ja zum Glück wir Schnee ja Mangelware

Ingeborganni  27.06.2023, 08:24

Mit Auto? Und wo gehst du einkaufen oder zur Schule/Arbeit?

Grinsekater1812  27.06.2023, 10:37
@Ingeborganni

Ach...ist doch alles nur ein 'Fantasieprodukt'. Ich weiß, dass das nie passieren wird. Die Vorstellung alleine wäre aber für mich reizvoll. Und was das einkaufen betrifft oder die Arbeit...Schau mal, es gibt Orte auf der Erde, da sind Orte, wo Leute wohnen, fast komplett abgeschnitten. Da müssen die Leute auch klar kommen. Nun, wenn es so wäre...die Frage der Arbeit oder Schule würde sich für mich nicht stellen....nicht mehr. Bliebe noch der Einkauf....da kann man sich vorbereiten. Man muss nicht jeden Tag einkaufen gehen. Die Frage ist, wie stelle ich mich auf die neuen Verhältnisse ein. Und das dürfte ja nicht so schwierig sein. Ich gehe im 'normalen' Leben, dass ich führe, auch nicht jeden Tag einkaufen.

Was ich sagen will....die Sachen oder Vorbehalte, die hier aufgeführt werden, sin alle zu lösen und keine unüberwindbaren Hindernisse. Nicht wo man sagen müsste : Ja, ihr habt Recht....das geht nicht. Ich sage : Doch, geht schon.^^

Ingeborganni  28.06.2023, 09:47
@Grinsekater1812

Natürlich geht alles, wenn man will. Ich gehe aber von meinem schon hohen Alter aus und brauche gelegentlich einen Arzt. Ich gehe auch nicht täglich einkaufen, nur 1 x die Woche, brauche aber dafür ein Taxi, weil ich nicht mehr selbst fahre. Ohne Fahrzeug ist der Einkauf nicht zu bewältigen, weil der Einkauf ist schwer. Bleib trotzdem bei deinen Träumen!

Grinsekater1812  28.06.2023, 10:30
@Ingeborganni

Jawoll, das mache ich....träumen kann man ja mal. Ich bin auch nicht mehr der jüngste Mensch...ich weiß aber auch, dass dieser Fall nie eintreten wird. Vielleicht im nächsten Leben.^^

Nichts von allem! (Kommentieren)

Ein stinknormales, hübsches Einfamilienhaus in einem Dorf ist am geilsten.

Abgelegenes Haus (Wald, See...)

So lebe ich schon seit 26 Jahren und genieße es in vollen Zügen.