Weiß jemand was genau der Blitzer auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt blitzt?

Anbei nochmal bildlich. Der rote Große Kreis ist die Ampel über die ich gefahren bin, etwa da wo der rote kleine Punkt ist steht der Blitzer und bei dem grünen Kreis ist auch eine Ampel und die grüne Linie ist die dreispurige Bahn Richtung 661.

2 Antworten

Wenn er 2x geblitzt hat war es wegen rot.

Die Geschwindigkeit wird aus den 2 Blitzen zwar ebenfalls ermittelt, aber ob jemand zu schnell war, weiß die Anlage erst beim 2. Blitz und nicht schon beim 1. Blitz.

Der 1. Blitz kann nur wegen einer Haltelinienüberfahrung ausgelöst haben. Das heißt noch nicht, daß es sich dabei um einen Verstoß handelt. Weil zum Zeitpunkt des 1. Blitzes die Anlage die Geschwindigkeit eben noch nicht kennt und daher nicht errechnen kann, zu welchem Zeitpunkt die Haltelinie überfahren wurde.

Aber zu Deiner Beruhigung: der Blitzer ist auf den Querverkehr und nicht auf die von Dir befahrene B8 ausgerichtet :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung)

Chefkoch3112
Fragesteller

Danke dir

Chefkoch3112
Fragesteller

Die Sache ist. Das Bild was du angefügt hast zeigt die Perspektive Richtung 661

werden also nur die geblitzt oder auch die die vom Bild aus rechts fahren in die Richtung von dem mottorad und einfach nur grade aus (kommen aus der Richtung der Brücke) gefahren sind.

ich hoffe du kannst dir das vorstellen wie ich das erklärt habe.
lg

hartmutschoen  22.05.2024, 06:57
@Chefkoch3112

Wenn Du Richtung Motorrad fährst, käme das Foto mehr oder weniger schräg von der Seite. Das Nummernschild und der Fahrer wären wohl nicht erkennbar - das kann also nicht sein.

Gleiches Problem heute gehabt, danke fürs Recherchieren - jetzt bin ich etwas beruhigter!