Weiß jemand ob die Playstation 2 slim viel Strom verbraucht oder wenig wenn man viel damit spielt?

1 Antwort

Die PS2 an sich verbraucht 17,52 kWh. Da es aber es sich um ein Slim-Modell handelt, welches eine verbeßerte Energieeffizienz hat, kannst du mit 10–15 kWh rechnen. Im Vergleich zu den neueren Spielkonsolen ist das wenig.

Wie die PlayStation-Konsolen im Vergleich mit den Systemen der Konkurrenz abschneiden, verrät euch zum einen ein Blick auf die von EON veröffentlichte Grafik. Des Weiteren haben wir eine Übersicht über die Kosten, die bei zwei Stunden Spielzeit pro Tag anfallen, für euch angefertigt.

Aktuelle Konsolen:

  • Xbox One X ~ 36 Euro
  • PS 4 Pro ~ 34 Euro
  • Xbox One ~ 25 Euro
  • PS 4 Slim ~ 18 Euro
  • Nintendo Switch ~ 3 Euro
  • SNES Classic Mini ~ 1 Euro

Ältere Konsolen:

  • PS 3 ~ 40 Euro
  • PS 2 ~ 5 Euro
  • PS 1 ~ 2 Euro
  • Xbox 360 ~ 36 Euro
  • Xbox ~ 14 Euro
  • Wii U ~ 7 Euro
  • Wii ~ 3 Euro

Bild zum Beitrag

Quelle: PLAY3.DE

 - (PlayStation 3, PlayStation 4, Sony)