Weinflasche geht nicht auf?

4 Antworten

Besorge dir bei Gelegenheit einen vernünftigen Korkenzieher oder alternativ jemanden mit ausreichend Muskelkraft.

Gurkenmuesli
Fragesteller

An Muskeln wird es nicht liegen. Ich habe mit einem Korkenzieher gezogen bis meine Finger eingedrückt waren. Der Korken hat sich keinen Millimeter geführt, doch war beschädigt.

PaterAlfonso  13.05.2024, 23:14
@Gurkenmuesli

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  1. Der Korken ist zu porös und geht beim Ziehen kaputt.
  2. Es fehlt an Muskeln.

Zange, einen kleinen kreis am Rand wegkratzen/schneiden dann mit der Zange packen und ziehen

ob man langsam oder ruckartig zieht, weiß ich aber nicht...ich tendiere eher zu langsam

Gurkenmuesli
Fragesteller

Dazu müsste der blöde Korken sich erstmal etwas aus der Flasche hinaus begeben

vIsNichv  13.05.2024, 23:12
@Gurkenmuesli

Wer nicht lesen kann, sollte auch nicht trinken...du schaffst dir ja etwas zum packen du Held

Zange, einen kleinen kreis am Rand wegkratzen/schneiden
Gurkenmuesli
Fragesteller
@vIsNichv

Womit soll ich denn bitte was wegkratzen? Kein Grund Vulgär zu werden.

Gurkenmuesli
Fragesteller
@Gurkenmuesli

Das letzte mal als ich aggressiv gegen solch eine Flasche Wein vorging musste ich erstmal Scherben filtern

vIsNichv  13.05.2024, 23:14
@Gurkenmuesli

Teppichmesser oder Schere

Von aggressivem Vorgehen habe ich nichts geschrieben.