Wechsel von einer GTX 1650 auf eine RTX 3050?

8 Antworten

Klar geht das, aber ob du diese Kombination richtig ausreizt hängt dann auch davon ab welche Spiele du spielst.

Deine CPU/Ram/Mainboard können auch eine Auffrischung gebrauchen.

Hallo,

von der Leistung her gibt es schon einen Unterschied. Passen zur restlichen Hardware sollte die Grafikkarte auch. Doch von der RTX 3050 ist unter allem Umständen abzuraten. In der Preisklasse ist die AMD RX 6600 insgesamt die deutlich bessere Karte.

LG

Neija… we willst mit einer 3050? Die ist unterster Einstieg und Angesicht der CPU bringt die 3050 eh nix und nein, auch mit einer 3050 schaffst keine 180fps in den Spielen

und wie oft willst noch fragen? Schau in deine erste Frage rein, dort wurde schon alles gesagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

statt eine rtx 3050 zu holen würde ich eine rtx 3060 holen oder eine rx 6600xt die rtx 3050 ist Geldverschwendung meiner Meinung nach. Bevor du dir ein 180hz monitor holst würde ich mir ein neues mainboard, neuen ram und neue cpu +kühler holen wahrscheinlich noch netzteil ausser du spielst nur potato games dann kannst du dir auch eine rtx 3050 holen

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Hey

Leistung entsteht aus Zusammenarbeit.

In deiner angestrebten Kombination wirst du keine wirkliche Leistung haben da ein i7 der 4. Gen nicht wirklich mit einer 3050 zusammen passt