Was zeichnet einen liebevollen und vor allem fürsorglichen Partner aus?

5 Antworten

wenn das geben und nehme immer ca ausgeglichen ist, kann das vertauen immer wachsen!

Er zeigt Interesse an dir. Will wissen was du brauchst, wie es dir geht, wie dein Tag war.

Er nimmt Anteil an deinem Leben. Auch wenns mal nicht so toll läuft, ist er für dich da.

Er bestärkt dich in deinem Tun, sagt dir wie stolz er auf dich ist, wenn du etwas gut gemacht hast.

Er zeigt dir immer wieder wie sehr er dich liebt. Das kann schon mit ganz kleinen Gesten sein: zb der Hand, die er auf deinen Rücken legt, wenn ihr gemeinsam an der Supermarktkassa steht.

Du weißt, dass du dich zu 100 Prozent auf ihn verlassen kannst und dass er sich nicht verpisst wenns mal bissl schwierig wird.

Er liebt dich bedingungslos, mit all deinen Ecken und Kanten.

Me1510
Fragesteller

Wow, das klingt wirklich toll. So einen Partner hätt ich gern! ;-)

Erika07011940  29.08.2022, 21:09
@Me1510

Mein bester Freund ist so. :)
Mein Ehemann ist auch fast so. Bissl mehr seine Liebe zeigen wäre manchmal schön, aber das wurde zuletzt auch besser :)

Hätte es schlechter treffen können mit den Männern in meinem Leben ^^

Wenn du von einem stressigen Tag nach Hause kommst und in den Arm genommen wirst. Bestes Gefühl 🫶 natürlich auch dass man für einander da ist, zuhört, den andern in seinem Weg unterstützt/beisteht. Sich respektiert. Treu ist und Probleme, wenn welche im Raum sind, anspricht und gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Und wenn du krank bist, er oder sie dich als Sushirolle auf der Couch liegen lässt ;-) incl. Leckereien

Er/Sie ist für dich da, auch wenn du emotional total am Ende bist, sagt eigene Termine ab falls du Zeit mit ihm/ihr benötigst damit es dir besser geht, zeigt dir Aufmerksamkeit beim reden etc, interessiert sich für dich und deine Ziele, macht dir Suppe wenn du krank bist...

Es gibt da sehr viele ;)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Das er liebevoll und fürsorglich ist.

Me1510
Fragesteller

Echt super Antwort 🤣