Kommt auf das Talent an und natürlich auch darauf, wie häufig man übt! :)

Also machbar ist es - sieht man ja auch im Video. Es ist nicht so schwer, wie es aussieht und/oder klingt, denn es gibt sehr viel kompliziertere Stücke und Techniken.

Es ist allerdings auch kein Anfänger-Stück und von daher sage ich mal: 3-5 Jahre! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Etwa 1 bis 2 Jahre Unterricht in klassischer Gitarre für das ganze Stück, ein halbes Jahr für die Passagen, die "nur" Barrés sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Das kommt eher darauf an was du gelernt hast und wie gut du die Technik beherrschst.

Ich spiele selber viele Jahre und aber ich weiß, das ich nicht gut bin. Ich brauche mir gar nicht ansehen was der Spieler da macht. ich weiß das auch so.

Suche dir Jemanden, der die das Spielen beibringen kann und dann üben, üben, üben.

Sinisterium9591  17.05.2024, 01:07

Warum hältst du dich nicht für gut?

chanfan  17.05.2024, 10:44
@Sinisterium9591

Warum? Weil ich das immer wieder selber sehe, was ich alles nicht kann. Es reicht halt nur um den Laien oder Anfänger zu beeindrucken. :)

Sinisterium9591  17.05.2024, 11:44
@chanfan

Weil du für ihn gut bist?

Gut ist relativ. Ich halte mich auch nicht für gut.