was würdet ihr machen wenn es nachts an der tür klingelt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Türe auf keinen Fall aufmachen ... Lass es einfach klingeln ... Wenn es deine Freunde oder jemand von deiner Familie wäre würde dich anrufen und sagen, dass du die Türe aufmachen sollst ... An deiner Stelle würde ich es lassen und weiter schlafen...

Tür aufmachen - Nein.

Licht anmachen - Ja.

Gar nichts - Nein, denn es könnten Einbrecher sein, die schauen wollen, ob jemand Zuhause ist oder nicht. Wenn Du Dich nicht erkennbar machst, vermuten sie, dass keiner Zuhause ist und dann brechen sie ein.

LG

florida2014
Fragesteller

genau das ist auch meine befürchtung mir einbrechern:). aber danke

Cclass22  05.01.2014, 13:12
@florida2014

Gerne. Lass am Besten immer etwas Licht an. Dann merken sie, dass jemand Zuhause ist und das schreckt ab.

Und nicht vergessen die Fenster zu schließen :-)

LG

Ich würde gar nichts machen und abwarten bis das Klingeln aufhört. Wer was will kommt am Tag. Nachts weiß man ja nicht wer das is. Oder mal im Dunkeln heimlich am Fenster gucken, falls das Klingeln nicht aufhört aber dennoch ignorieren.

Wenn es nachts klingelt und du erwartest niemanden während dieser Zeit, auf keinen Fall die Türe öffnen. Wenn du die Möglichkeit hast, evtl.durch einen Türspion zu schauen, könntest du sehen wer da vor der Türe steht.

Auf keinen Fall versuchen mit der Person zu sprechen.

Hört das Klingeln nicht auf, hast du die Möglichkeit die Polizei zu rufen.

fragen bei geschlossener Türe wer draussen ist. Wenn es Polizei bzw Eltern sind reinlassen, alles andere kann morgen wieder kommen

Zischelmann  17.10.2016, 20:46

Polizei...na ja und wenn es keine echten Polizisten sind?