Was wollte das Veterinäramt von mir?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Klingel auszustellen, nachdem sie wussten, dass du zuhause warst, war vielleicht etwas unüberlegt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man nicht einfach Fremde ins Haus lässt.

Vielleicht versuchst du, die Sache nun telefonisch mit dem Veterinäramt zu klären: Waren das überhaupt echte Mitarbeiter? Was wird dir ggf. vorgeworfen? Wann kann ggf. ein angekündigter Termin stattfinden?

So würde ich es machen, bevor ich riskiere, mich gegen eine Anzeige wehren zu müssen.

Rufe beim Veterinäramt an und Frage ob die jemanden zu dir geschickt haben. Wenn nicht, dann sind es Betrüger und esnist wichtig das man solche Fälle meldet um andere zu schützen.

Wenn ja, dann kannst du sie nächstes mal auch rein lassen. Es kann sein das dich jemand gemeldet hat. ZB Teenager die das Lustig gefunden haben ne x beliebige Person zu melden. Sie gucken einmal rum und alles ist gut.

Wenn Du die Tür geöffnet hattest, dann wüsstest Du es jetzt.

Denn wir wissen es gleich gar nicht.

Entweder ein Betrugsversuch, um in deine Wohnung zu gelangen oder jemand hat Anzeige erstattet. Das Amt geht nur einem Hinweis nach, der offensichtlich falsch war / ist.

Vielleicht gab es eine Falschmeldung aber das :

 Ich hab dann einfach die Klingel ausgestellt.

War vielleicht keine gute Idee. Wenn es wirklich das Veterinäramt war, kommt da noch etwas

Alles Gute