Was wird im MSA (Mittelschule) geprüft?

3 Antworten

Du musst nur als Externer Teilnehmer (Gast) eine mündliche Prüfung in GPG und NT machen.

Ich gehe aber davon aus, dass du Schüler und kein Externer Teilnehmer der Mittelschule bist.

Ansonsten müssen alle eine schriftliche Prüfung in Mathe, Deutsch und Englisch, ein Referat oder Präsentation in Deutsch, eine mündliche in Englisch sowie eine Projektprüfung machen.

Die Projektprüfung ist an das Fach Wirtschaft im Beruf sowie dem berufsorientierenden Zweig gebunden.

MSAExtern  07.06.2024, 15:25

Allerdings musst du beachten, dass alle Fächer sowie deren Jahrgangsnoten außer Sport, Kunst, Musik in den Abschluss miteinberechnet werden.

Das ist die Hauptschule und kein Abitur oder ein aufwendiges Studium lol. Du wirst schon irgendwie durchkommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

verkehrspoliz2
Fragesteller

Haha danke, mein Problem ist nicht, dass ich nicht durchkomme, da ich schon gut bin, aber ich würde gern wissen, was mich erwartet. ^^ Außerdem möchte ich danach auf ein Gymnasium oder die FOS

Mathe, Deutsch, Englisch und eine Präsentation. Kann aber auch von land zu Land variieren. Vorallem die Präsentation