Was waren die besten und die schlechtesten Ratschläge, die ihr je bekommen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schlechteste Ratschlag war von jemandem, der sagte: "Du kannst mir vertrauen".

Der beste Ratschlag war von jemandem anderen: "vertraue nur Dir selbst".

7veren
Fragesteller

Dankeschön, dass beide Ratschläge was mit Vertrauen zu tun haben, ist eindeutig ein Zeichen ☺️

Bester Ratschlag: "Sie müssen sich nicht für andere aufopfern."

Schlechtester Ratschlag: Meine Mutter und einige andere Leute meinten, ich solle unbedingt etwas mit einem Typen anfangen, der sich mir gegenüber total kontrollierend verhalten und mich gestalkt hat. Mutter und Co.: "Oooh, so ein süßer Typ! Er denkt den ganzen Tag nur an Dich!"

Der schlechteste, links schauen. Rechts zahlt die Versicherung.

Bester, fahr langsam, da vorne wird geblitzt.

"..Brech das ab was dir nicht gefällt,es gibt keine Lösung.." Am Ende stehst du selber dort und die sagt voll frech "interessiert mich nicht, dein Problem, ich habe dich nicht gezwungen mir zuzuhören..!" Ungeheuerlich, ich hasse solche Leute!

Das gute: "versuch immer zu kämpfen, es wird öfters einen Ausweg geben!" und so war es ✅

Nicht ich selbst aber immer diese Leute die zu anderen die Beispiel depressiv sind gesagt bekommen haben ,,lach doch einfach“ oder ,,hä mach was das dich glücklich macht“ ergibt einfach kein Sinn haha

BellaPeninna  18.12.2022, 18:10

Oh, ja. Ich hatte mal eine schwere Depression und habe sowas ständig zu hören gekriegt.