Was war zuerst da?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ei 82%
Anders 12%
Huhn 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ei

Nicht das Hühnern. Aber es gab schon vor etwa 550 Millionen Jahren Tiere oder Lebewesen die Eier produziert haben. Und Hühner sind nicht die einzigen Tiere die Eier legen. Fast alle Tiere tun das . Säugetiere machen nur einen kleinen Prozentsatz aus und zwei von ihnen legen auch Eier.

Ei

Irgendwann hat der Vorläufer des Huhns halt das erste Hühnerei gelegt, aus dem dann das erste Huhn geschlüpft ist.

Der T-Rex ist übrigens eng mit dem heutigen Haushuhn verwandt ;)

Huhn

Ich finde es müßte das Huhn gewesen sein da ja das Ei gelegt wurde und ohne Huhn das schlecht geht.

StormstarZeus  24.10.2023, 14:30

Also ist der Vorfahr aller Reptilien ein Huhn? 😂

Ei

Eierlegende Tiere gab es Jahrmillionen vor dem ersten Vogel. :-)

4everNiki
Fragesteller

Und wie sind die entstanden? (Die eierlegenden Tiere)

Aleqasina  24.10.2023, 14:29
@4everNiki

Da müsste man ganz tief in die Evolutionsgeschichte einsteigen...

jort93  24.10.2023, 14:35
@4everNiki

Irgendwann gab es halt mal eine mutation die für weiche eier(so wie fischeier) harte schalen produziert hat, und das hat sich bewährt... Evolution halt.

StormstarZeus  24.10.2023, 14:51
@Aleqasina

Guck mal die Stammesgeschichte der Amniota an 🤔 Das sind die ersten landlebenden Amphibien aus denen alle Tiere entstanden sind.