Was war eure schlechteste Erfahrung als Verkäufer über Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Ich bin eher Käufer als Verkäufer und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber auch, wenn ich was verkauft habe, war das immer im Rahmen des zu erwartenden.

Also oftmals bestehe ich auf ein kurzes Telefonat vor der Abholung. da lasse ich mir auch immer den Namen geben und die Rückrufnummer.

ich habe etwa 100 Verkäufe in den letzten 10 Jahren gehabt. Bis auf Leute, die mich einfach versetzt haben, ist bisher nichts Nennenswertes vorgefallen.

Im Gegenteil: Als mal einer einen 1400€ Verstärker bei mir abgeholt hat, haben wir uns so gut verstanden, dass wir am Ende des Handels noch zusammen essen gegangen sind.

Übrigens: Meine Anzeigen enthalten immer diesen Text:

Ich bin absolut kein Verfechter der - ORIENTALISCHEN - BASARMENTALITÄT - und schätze diese Klientel auch überhaupt nicht.

Kein letzte Preis! Kein Tausch gegen kaputte Handys oder Alufelgen!

Gesprochene Sprache ist deutsch in ganzen Sätzen. Gern auch mit Anrede und Grußformel

Ich habe keinen kostenlosen Lieferservice. Versand ist gern möglich. Die Versandkosten für DHL stehen da und sind nicht verhandelbar.

Das versteht sich von selbst: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Fragen zum Artikel sind herzlich willkommen.

Supertoll: Keine Parkplatzodyssee bei Abholung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeroVero1
Fragesteller

Nicht schlecht, der Text gefällt mir.

Freut mich wenn es auch gute Erfahrungen gibt.

Ich mache gar nichts mehr per VB, schreibe auch rein nur Festpreis.

Auch wenn jemand meine Zahlart oder was anderes nicht akzeptiert, wird direkt blockiert.

Wer trotzdem anfragt, oder weniger bietet, wird direkt, ohne Antwort blockiert.

Termine mache ich nur aus, wenn ich wirklich zu Hause bin und genug Zeit habe, ich würde niemals extra was absagen oder verabschieden, nur damit ich mich auf deinen Trottel von eBay Kleinanzeigen konzentrieren müsste.

VeroVero1
Fragesteller

Ja mein Problem ist, ich habe ein bestimmtes Zeitlimit. Ich "muss" die Möbel bis Ende diesen Monats verkaufen.

Habe willhaben.at (beliebtes österreichisches Ebay).

Bin eigentlich sehr zufrieden, have dort viel verkauft und gekauft, es gibt sogar Tier- und Immobilienanzeigen. Aber manche sind auch so unverschämt! Ich verschenke ein funktionierendes PC Lenkrad, ganze 5 Leute wollten abholen - und NIEMAND ist gekommen!!!!!! Usw.

Aber natürlich sind nicht alle so unverschämt! willhaben ist zum Beispiel viel besser als Shpock - habe dort fast nichts verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich auch so: meine Regeln gelten, also Festpreis und Selbstabholung. Wer rummault, wird gleich blockiert, das spart Zeit bei allen Beteiligten.

Möbel wirst du eh nicht los, es sei denn, sehr teure Markenprodukte, Tische gehen auch noch. Für den Rest kannst du eigentlich gleich den Sperrmüll bestellen. Du müsstest dir mal das Genörgel von Kunden eines "Sozialkaufhauses" anhören...

VeroVero1
Fragesteller

Bisher konnte ich schon hin- und wieder Möbel in den letzten Jahren verkaufen. Aber aktuell sind die Leute einfach nur noch unverschämt wie ich finde.

Aber ja, im schlimmsten Falle wird es Sperrmüll.