Was war deine Lieblingsbeschäftigung als Kind?

9 Antworten

Hallöchen

Ich war ziemlich flippig...immer mit der Nase im Wind

Ob Fahrrad fahren, oder in einem nahe gelegen Park,- da spielten wir Kinder verstecken, bauten uns Höhlen

Ich liebte Rollschuh laufen , und Seilchen springen

Und sämtliche Kinderspiele,- sowie Glanzbilder sammeln und tauschen

Bild zum Beitrag

Manchmal lag ich im Sommer auch viele Stunden im Gras im Park

Und der frisch gemähte Rasen ,- den Duft liebte ich

Kinderzeit ,- schöne Zeit

LG Angel

 - (Schule, Liebe, Menschen)
  • Lesen, lesen, lesen. Es war kaum ein Buch vor mir sicher.
  • Verbotenerweise an einem großen Teich im Wald Kaulquappen fangen
  • Es gab in meiner Kindheit viele Neubauten und demensprechend eingerüstet waren. Da standen immer die Schilder "Eltern haften für ihre Kinder". Störte uns nicht. Held war derjenige, der am höchsten klettere und dann sogar evtl. auf einen Sandhaufen sprang. Man durfte sich nur nicht erwischen lassen
  • Auch war mir kein Baum zu hoch
  • Im Winter Schlitten- und Gleitschuhfahren.
  • Im Sommer im Fluss schwimmen - ohne Aufsicht der Eltern. Es gab noch keine Helikopter-Eltern
  • Verstecken und Fangen spielen
  • Räuber und Gendarm sowie Indianerspiele
  • Rollschuhfahren
  • Gummitwist
  • Stelzenlaufen
  • Seifenkistenrennen

Schleich oder Playmobil aufbauen zum Beispiel. Nicht unbedingt damit spielen aber einfach diese Welten aufbauen. Wenn Freunde da waren haben wir auch uns Fantasie Geschichten ausgedacht und die dargestellt. Mit meiner damals besten Freundin habe ich immer Hochsprung gemacht (also immer mehr Sachen Stapeln und drüber springen) oder abpausen von Mandalas, das dann einander zeigen, so tun als wäre man völlig überwältigt nach hinten fallen und dann schlapplachen. Zuhause habe ich neben Schleich und Playmobil auch mit so Magnet teilen Welten aufgebaut und dann mit Herr der Ringe Figuren von meinem Bruder gespielt.

Angel1112  12.11.2023, 08:25

Sich seine eigene Welt gedanklich schaffen ,- das war auch mein Ding

Hatte sehr viele Hobbies zb. Tanzen, Tennis, Singen, Karate, Reiten

Meine Cousine hat in Tunesien immer einen Eimer Wasser auf den Fliesen ausgekippt, (das Haus war offen und das Wasser konnte abfließen) und wir Kinder haben uns mit dem Bauch über den Boden rutschen lassen, was total Spaß gemacht hat.

Dann diverse Rollenspiele.

Fangen.

Rutschen.