Was sollen wir tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeißt die Jacken in die Waschmaschine und packt sie in einen blauen Sack. Wenn er wieder da ist, dann erwähnt ihr beiläufig, dass die Jacken die unterm Bett lagen nun eingelagert sind und fragt ihn, ob die weg können oder er die zur Erinnerung aufbewahren will.

Kein Tamtam draus machen. Einfach beiläufig erwähnen im normalen Ton.

Janina806  14.05.2024, 10:27

tatsächlich finde ich diese Variante echt cool. die Jacken haben ja keinem weh getan. Das mit den lebenden Tierchen ...nicht so geil.

Kessie1  14.05.2024, 10:29
@Janina806

Ja, kleine Viecher in der Bude sind nie so richtig geil ;-). Aber da ja eh renoviert wird. Und halt die Order an ihn in Zukunft: öfters mal unterm Bett saugen und NICHTS drunter ballern, was da nichts zu suchen hat.

Also vorausgesetzt, dass die Frage wirklich echt und ernst gemeint ist: Was gibt es da groß zu besprechen? Zimmer renovieren und gut ist. Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse, dass die Jacken als Taschentuchersatz herhalten müssen ist zwar peinlich, aber was solls: Der Junge wird genau wissen, dass man auf die Jacken gestoßen ist und im besten Fall glauben, dass es niemand gerafft hat. Oder es fällt ihm wie Schuppen von den Augen und dann wird ihm das unangenehm sein. In meinen Augen gibt es da nichts zu bereden, meinetwegen kann man die Jacken in einer Tüte sammeln und ihm dann einfach nahelegen zu entscheiden, was damit passieren soll - man selbst würde für den Müllcontainer plädieren. Fertig.