Was sind eure spirituellen Auffassungen bzw. Glauben?

7 Antworten

Ich finde, dass es schwer ist, seinen Weg im Leben zu finden, wenn man nicht weiß, dass man selbst die Tür ist.
Und bin daher recht froh darüber, einen guten Kontakt zu mir selbst, zu meinem Inneren und Innenleben zu haben.
Das gab auch eine entscheidende Wende in meinem Leben und ich bin sehr dankbar über jedwede Selbsterkenntnis von mir.
Seitdem ich zwischen Ich (Ego) und Selbst unterscheide, bin ich nicht mehr unglücklich gefangen in meiner eigenen Person oder halt viel weniger, was auch schon viel und super ist.
Auch bin ich so eine Art Aufpasser für mich selbst ggü gesellschaftlicher Vereinnahmung geworden, was mir unglaublich gut tut und gefällt. Du meine Güte, seither ist alles anders und besser.

Sehr gerne beschäftige ich mich mit Leere.
Damit versuche ich unter anderem nichts Besonders sein oder überhaupt etwas werden zu wollen. Also vor allem nicht ehrgeizig, angestrengt oder verzweifelt .... also in einem Extrem auch noch.
Das fasziniert mich auch und tut mir gut.
Die eigene geistig-seelische Entwicklung läuft dennoch, aber halt viel entspannter und leichter.

Ja, ja, selbst der Geist will Evolution .... ;-))

Spiritualität überschreitet persönliche Belange und Inhalte, wie ich finde.

  • Eigene Erfahrungen nach Gebeten zu Gott/Jesus.
  • Erfahrungen von Mitchristen in Biografien

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John-  er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Love Your Neighbour” von David Togni

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl

Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

  • Veränderungen bei Menschen, die nie daran gedacht haben, einmal an Gott zu glauben. Die das Wirken Gottes gespürt haben.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wisschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Satanismus

Götter und Teufel gibt es für mich nicht.

Ich glaube an meine Magie, ich glaube das Magie zum Teil von Gott als auch vom Teufel kommen. Auch bin ich der Anschauung das Gott und Satan sich ausgleichen, der eine kann ohne den anderen nicht existieren.

Hexen oder Zauberer sind das Produkt ihres Ausgleichs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahnenhexe und praktiziere Magie