Was schenkt man dem Tierheim mit den vielen "Bewohnern" zu Weihnachten?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Tierheim, IchBinBescheuert)

25 Antworten

spenden ist nie verkehrt. wenn du den tieren etwas zu futtern mitbringen möchtest würde ich das mit dem Tierheim absprechen- die wissen was die einzelenen tiere gerne essen,und was sie dürfen. und können dir auch einen tip geben was ihnen lieber ist, futter oder geld.

Geld ist flexibel und die Tiere brauchen nicht nur Futter. Arztkosten sind ein enormer Teil der Kosten die ein Tierheim zu stemmen hat.

Ich glaube, so einer Einrichtung hilfst du wirklich am meisten mit einer Geldspende. Das können die nach Bedarf ausgeben.

Unsere Tierheime freuen sich besonders in der kalten Zeit über alte Decken und Handtücher. Aber ansonsten würde ich auch eine Patenschaft übernehmen.

Futter spenden viele. Aber ein Geldbetrag ist wichtiger: Renovierungen, Erweiterungen, Tierarztkosten sind teuer. Vielleicht kannst Du selbst aktiv werden und Deine Hilfe beim Bau von Gehegen, Unterständen, Beschattungen anbieten. Oder bestimmtes Material besorgen. Frag doch mal nach! Man wird darüber sicher sehr erfreut sein.