Was sagt ihr zu der situation mit ihm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe FS,

die Manipulations Technik, welche mfg00 meint, nennt man Push and Pull! Man Kann nicht in seinen (Deines Crushs) Kopf gucken....

Aber, da er sich so widersprüchlich verhält, behaupte ich jetzt einfach mal, hinterfrage sein Verhalten von Beginn an. Ihr wurdet Freunde, obwohl Deine Freundin auf ihn stand? Oder, passierte es erst, dass ihr Freunde ward und sich Deine Freundin dann für ihn interessierte oder war Deine Freundin schon interessiert, aber er hat sich mit Dir angefreundet, obwohl er vielleicht sogar wusste, dass Deine Freundin Interesse an ihm hat🤔🧐😬? Wenn er sich vorher mit Dir anfreundete (bevor Deine Freundin Interesse an ihm hatte), dann warst Du eventuell von Beginn an für ihn die Interessantere! Und, wenn er wusste, dass Deine Freundin Interesse an ihm hat, er sich aber lieber mit Dir befreundete... vielleicht weil er Dich nicht so leicht haben konnte? .... Also, ich gehe davon aus, dass Deine Freundin bereits auf ihn stand, er das auch genau wusste, aber nicht auf sie stand, da er sich sonst ja anders verhalten hätte! (😅kompliziert 😉). Also, hat er Dich vielleicht benutzt um sie zu verletzen? (Muss nicht, aber könnte auf Deine Beschreibung über ihn passen), es gibt Typen die lieben solche Machtspielchen, es pusht ihr Ego!

Auch dieses "Kalt werden/sein" ist ein Instrument zur Kontrolle, denn er hätte einfach sagen können, wie er für Dich fühlt, hat er aber nicht, sondern er hat es maximal kompliziert gemacht. Du hast dann Deine Gefühle gestanden und er sagte, dass er Dich zurück liebt.... Aber dann hast Du ihn auf die Wartebank geschoben, das hat sein Ego eventuell nicht vertragen (Du hast ihn nur um ein wenig Geduld gebeten? Eine nicht leichte Situation, für Dich, ihn und Deine Freundin - falls Du mit ihr darüber gesprochen hast?) .... Wenn Du gleich mit ihm zusammen gekommen wärst, vielleicht hätte es dann eine Zeit lang gehalten oder nur so lange, bis Deine Freundin nicht mehr eifersüchtig gewesen wäre! Du merkst, ich traue ihm nicht, er scheint mir emotional extrem instabil, bindungsängstlich oder ein Player oder beides!

Er hatte jetzt 2 Freundinnen während der Sache mit Dir und auch mit denen hat er gespielt, indem er sie beide mit Dir eifersüchtig gemacht hat! Wie die sich wohl gefühlt haben, als er dauernd von Dir erzählt hat? Wie sich Deine Freundin wohl gefühlt hätte, wenn Du mit ihm zusammen gekommen wärst? Wie fühlst Du Dich, wenn er mal sagt er hat Gefühle und dann zu ner anderen abhaut (ich meine, die hat er doch nicht erst kennen gelernt, die hat er doch bestimmt schon in der Warteschleife gehabt als Next!). Wie fühlst Du Dich, wenn er kalt ist, er ne andere vor Deinen Augen küsst obwohl er Deine Gefühle für ihn kennt und Du alles tust, nur um ihn nicht zu verlieren? :

Richtig: Du fühlst Dich zurück gestoßen, unsicher, verletzt, Dein Selbstbewusstsein leidet, Du fragst Dich was Du vielleicht hättest tun oder sagen sollen um es zu ändern (das Ding ist, egal was Du tust oder sein lässt, alles kann und wird gegen Dich verwendet werden)... Du hast vielleicht toxischen Liebeskummer!

Wie fühlt er sich, wenn er viele Frauen haben kann, plus Dich als Backup, die alles für ihn tut? :

Er dagegen fühlt sich wie der größte Ste**er aller Zeiten, es streichelt sein Selbstbewusstsein und es nimmt ihm die Unsicherheiten die er womöglich hat...(das ist gar nicht auszuschließen, aber anstatt offen mit Dir zu reden spielt er Spielchen, das ist das Problem!)

Denn, Fazit: Ein reifer, mental und emotional stabiler Mann oder Junge verhält sich nicht wie ein Kind im Süsswarenladen, zumindest dann nicht, wenn er über einen Funken Empathie und Verantwortungsgefühl verfügt! Glaube mir, er hat wahrscheinlich ein ganz beschissenes Selbstbewusstsein und es ist ihm egal wie andere sich fühlen, Hauptsache er hat seinen Spaß und seine Selbstbestätigung. Vielleicht wächst es sich irgendwann aus, aber darauf solltest Du Dich weder verlassen noch darauf warten!

Die Konsequenz, welche Du daraus ziehen solltest: Ihn abschießen, ihn überall blockieren und ihn ignorieren, bis es Dir besser geht... Du könntest auch gemein sein und beginnen mit ihm zu spielen (Push and Pull) aber glaube mir, das führt zu nix! Gibt nur eine Endlosschleife! Bleib so ehrlich wie Du bist, sag ihm, Du kannst das nicht mehr und brauchst Abstand, mehr musst Du ihm dazu nicht erklären! Vielleicht begreift er dann, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht!

An dem Punkt wo Du bist da war ich schon und glaube mir, es wird etwas viel Besseres 🤴🏼nachkommen, ganz sicher!!!

Alles Liebe und Gute, Köpfchen hoch, Krönchen richten, nicht manipulieren lassen, viel Glück, bald wird es Dir besser gehen wenn Du konsequent die Kontaktsperre einhältst und nicht einknickst, sobald er vor Deiner Tür winselt (oder die nächste am Start hat!)...

🍀❤️🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stalkmichnicht
Fragesteller

Vielen Dank,du hast mir sehr geholfen 😊

Stalkmichnicht
Fragesteller
@Brainstormer71

du hattest recht und ich habe jemand besseren gefunden der mich über alles liebt und abgeschlossen.

Er ist ein Windei. Ohne Rückgrat und Anstand. Du solltest ihm den Rücken kehren, denn er hat dich aufs Abstellgleis geschoben. Und holt dich dort immer mal wieder raus, wenn ihm danach ist.

Willst du sein Spielzeug bleiben oder dir die Chance auf was echtes geben? Und mit "echt" meine ich nicht ihn. Er ist weder einen deiner Gedanken, noch deine Zeit wert. Er ist ein A****loch....

Klingt für mich so als wärst du für ihn lediglich eine Option von vielen. Er hält dich warm.

Btw ist dieses hin und her (Kontakt aufbau, Kontakt halten, Kontakt abbrechen, Kontakt aufbau, Kontakt halten, Kontakt abbrechen...) auch eine Manipulationsstrategie. Ich will ihm natürlich nicht vorwerfen, dass er das extra macht, aber ein gutes Zeichen ist das definitiv nicht.

Ich würde mit so jemandem nicht zsm sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Ich finde des alles Kindergarten wie alt is er :p tut mir leid aber ich könnte auch mit so nen Jungen nicht zusammen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung