Was passiert wenn man eine Angeschlossene Gefriertruhe bei 30 Grad + ins Freie stellt ...und die Gefriertrue normal - 5 Grad hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die mit Strom betriebene Truhe bleibt weiterhin bei - 5 Grad 63%
Andere 25%
Im inneren der Truhe enstehen Plus Grade 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die mit Strom betriebene Truhe bleibt weiterhin bei - 5 Grad

Wenn wir im Sommer in der Wohnung und unserer Küche 36° C Hitze haben, bleibt in meinem Gefrierschrank, der ebenfalls in der Küche steht, die eingestellte Temperatur von -20° ohne Probleme konstant erhalten! Der einzige Unterschied zu weniger Hitze und niedrigeren Temperaturen ist der, dass der Gefrierschrank bei einer hohen Außentemperatur wesentlich mehr Strom frisst, um die -20° einhalten zu können, als bei niedrigeren Temperaturen!

Genauso verhält es sich bei einer Gefriertruhe, die auf -5° eingestellt ist! Auch deren Temperatur bleibt konstant erhalten, sie verbraucht aber dann ebenfalls mehr Strom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die mit Strom betriebene Truhe bleibt weiterhin bei - 5 Grad

Genau das ist ja auch ihr Job. Und den macht sie so lange, bis die maximale Außentemperatur überschritten wird. 30°C sollte sie aber schon schaffen.

Ist die Außentemperatur zu hoch, schafft sie es nicht mehr, die Innentemperatur zu halten. Schlimmer ist es aber, wenn die Außentemperatur zu niedrig ist. Dadurch geht die Gefriertruhe oder der Kühlschrank viel eher kaputt.

Andere

Die sind für einen bestimmten Außentemperaturbereich ausgelegt. Stimmt der nicht mehr, funktioniert die Truhe nicht mehr richtig bis sie irgendwann kaputt geht.