Was passiert mit Dr. Frederick Chilton bei Schweigen der Lämmer/Hannibal?

6 Antworten

Das Ende wurde offen gelassen.

So hat man die Option für eine Fortsetzung.

Manchmal ist das gewollt - mach dir Gedanken und entscheide selbst. ;-)

Brauchenel
Fragesteller

Dachte ja nur, dass ich vielleicht was verpasst habe.

Das bleibt deiner eigenen Fantasie überlassen.

Es ist lediglich bekannt, dass Dr. Chilton verschwunden sei, also ist er entweder abgetaucht und versteckt sich oder, was meine Gedanke ist, Hannibal Lecter hat ihn getötet und gegessen. Dafür spricht, dass Lecter am Ende des letzten Telefonats erwähnt, er habe eine Verabredung "zum Essen".

Ich meine mich zu erinnern als ich die Bücher gelesen hatte, das irgendwo erwähnt wurde das er verschwunden ist.

Hannibal hatte noch eine Offene Rechnung mit ihm und er wird garantiert dafür gesorgt haben das man von ihm nichts mehr zu finden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Er beendet das letzte Gespräch nachdem er Dr. Chilton in seinem Fluchtort ansichtig wird mit den Worten, er habe jetzt ein Versbredung zum Essen ...

Brauchenel
Fragesteller

Woraus dann zu schließen ist, dass Lecter ihn verspeist ?