Was nach der Förderschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr in der Schule keine Berufsberatung und so etwas?

Zudem kommt es stark darauf an auf was für einer Förderschule du bist.

Ich war selbst lange auf einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung. Dort wurde nach ganz normalen Lehrplan unterrichtet und ich bin nach der 9. Klasse auf ein Gymnasium gewechselt, wo ich Abi machen werde.

Auf einer Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung oder Lernen wird das vermutlich etwas schwieriger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Emotionale-soziale Förderschule wegen adhs/SSV bis 9.Klasse

Ich habe nach der Förderschule eine Ausbildung als Verkäufer gemacht. Was willst denn ungefähr machen?